Leibnitz Aktuell

Rotarier begleiten Transport mit Medikamenten in die Ukraine

Dieser Tage war es wieder einmal soweit und in aller Früh begann ein weiterer Medikamententransport der Leibnitzer Apothekerin Barbara Kappaun in die Ukraine, der von zwei Mitgliedern des Rotary Clubs Steierska-Štajermark unterstützt und begleitet wurde.

Die Rotarier Christian Krachler und Jure Legvart bepackten um 5 Uhr in der Früh in Leibnitz ihr Auto mit Medikamenten und begleiteten die einzigartige Initiative der Leibnitzerin und Team.
Nonstop an die Grenze

Über das Burgenland, Ungarn und die Slowakei ging es nonstop bei schlechtem Wetter und viel Verkehr direkt an die ukrainische Grenze, wo nach vierstündiger Zollkontrolle die mitgebrachten Medikamente für das Krankenhaus in Uschgorod übergeben werden konnten. Gleich danach machte man sich auf die Rückreise, die nach ziemlich genau 30 Stunden erfolgreich in Leibnitz zu Ende ging.

MeinBezirk.at

30 Stunden nonstop im Auto

Der jüngste Medikamententransport der Leibnitzer Apothekerin Barbara Kappaun in die Ukraine wurde von zwei Mitgliedern des Rotary Clubs Steierska-Štajermark unterstützt und begleitet. Die Rotarier Christian Krachler und Jure Legvart bepackten um 5 Uhr in der Früh in Leibnitz ihr Auto mit Medikamenten und begleiteten die einzigartige Initiative der Leibnitzerin und ihrem Team.

LEIBNITZ/UKRAINE. Über das Burgenland, Ungarn und die Slowakei ging es nonstop bei schlechtem Wetter und viel Verkehr direkt an die Grenze zur Ukraine, wo nach vierstündiger Zollkontrolle die mitgebrachten Medikamente für das Krankenhaus in Uschgorod in der Ukraine übergeben werden konnten. Danach begann sofort die Rückreise, die nach ziemlich genau 30 Stunden erfolgreich in Leibnitz zu Ende ging.